Triathlon-Startgemeinschaft TSV Schwarme - LAV Verden

:.: Geschrieben von Jürgen Hold :.:

Fünf Triathleten des LAV Verden starten in der Saison 2015 in der Triathlon-Landesliga Niedersachsen in einer Startgemeinschaft zusammen mit den Triathleten des TSV Schwarme, die schon mehrere Jahre an der Landesligatour teilnehmen.

Der Vorschlag einer Startgemeinschaft wurde im November 2014 von Anton Bartling vom TSV Schwarme an den LAV Verden herangetragen. Nach einigen Schriftwechseln zwischen dem Schwarmer Teamleiter Jörg Langer und dem LAV-Spartenleiter Jürgen Hold trafen sich am 26.01.2015 neun Schwarmer und vier Verdener Triathleten in Groß Hutbergen im Landhotel zur Linde, wo die Startgemeinschaft beschlossen wurde.

"TSG Schwarme/Verden 2015" wurde als Teamname aus mehreren Vorschlägen gewählt. Teamleiter ist Jörg Langer.

Vorgestellt wurde der schwarze Einteiler des Schwarmer Teams mit dem blauen Aufdruck TSV Schwarme, der für die Verdener Teilnehmer analog mit "LAV Verden" beschriftet sein soll.

Es war ein sehr angenehmes Kennenlernen. Mögliche gemeinsame Trainingsmöglichkeiten wurden angesprochen und auch andere gemeinsame Aktionen, außerhalb der Landesligateilnahme, wären denkbar.

Dies sind die Wettkämpfe der Landesligatour:

  • 26.04.2015 Weyher Duathlon
  • 30.05.2015 Bokeloh (Sprint)
  • 06.06.2015 Limmer (Sprint)
  • 26.07.2015 Stuhr (olympische Distanz)
  • 08.08.2015 Wilhelmshaven (Sprint)
  • 29.08.2015 Nordhorn (Sprint)

Die Verdener Landesligatourteilnehmer sind Joachim, Marko, Markus N., Jan und Jürgen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass 2016 weitere LAV-Triathleten dazu kommen werden.

Anbei ein Foto des netten Abends:

Bei den Anwesenden des 26.01.2015 bedanke ich mich für die so überaus konstruktive Mitarbeit!

Euer Jürgen Hold

Spartenleiter Triathlon LAV Verden