Mit genügend Abstand: DIY Triathlon am Oyter See

:.: Geschrieben von Joachim Strohbach und Nastassja Nadolska:.:

Da alle Triathlon-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, haben die Triathleten vom LAV Verden unter Hygieneanforderungen einen eigenen Vereinstriathlon durchgeführt.

Mit genügend Abstand sprangen die Sportler ins Wasser und mussten zunächst 600 Meter schwimmen. Anschliessend ging es auf das Fahrrad - dabei wurde in der Wechselzone darauf geachtet, dass genügend Platz für jeden Teilnehmer geboten wird. Auf der 24 Kilometer langen Strecke über Achim, Borstel, Bassen, Posthausen und wieder zurück, zog sich das Feld aufgrund der Abstandsregeln weit auseinander. Zurück am See liefen die Teilnehmer zwei Runden um den Oyter See.

"Es gab keine Zeitmessung. Der Spass und die Freude, einen Triathlon zu absolvieren, stand im Vordergrund. Alle Teilnehmer waren froh und glücklich, mal wieder so etwas wie Wettkampffieber mit all den Vorbereitungen und dem Erfolgserlebnis im Ziel zu spüren", sagte LAV-Triathlet Joachim Strobach.

Nach dem Triathlon haben alle Teilnehmer das Event gemeinsam unter freiem Himmel kulinarisch ausklingen lassen.

Anbei einige Fotos vom Event: