Vortrag von Joey Kelly (NO LIMITS - Wie schaffe ich mein Ziel?) in Verden

:.: (c) www.kreiszeitung.de sowie www.reiseland-niedersachsen.de :.:

Außergewöhnlicher Besuch bei Firma Oehlrich Naturstein und Service in Verden: Joey Kelly. Der Künstler und Ausdauersportler war am Freitag den 25. Mai von 13 bis 15 Uhr dort zu Gast. Er hat die Besucher mit seinem Vortrag „No Limits“ in die Welt von Abenteuer und Freiheit entführt und für viel Unterhaltung gesorgt. Abschließend stand er für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Grund für Joey Kellys Besuch ist die Eröffnung der Outdoor Ausstellung der Firma Glaserei Laugesen. Gemeinsam mit der Firma Oehlrich Naturstein und Service an deren Standort in der Max-Planck-Straße 8 wurde auf 10000 Quadratmetern eine inspirierende Ausstellung erschaffen.

Bislang absolvierte Joey Kelly über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3x das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans. Bis heute hält er mit 8 Ironman-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch ohne Geld ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab.

Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den „Wettlauf zum Südpol“. In 10 Tagen legten sie eine Strecke von 400km zurück, bei Temperaturen bis zu -40 Grad.

Es begann alles mit einer Wette: Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären Kelly Family.

Es war ein unterhaltsamer und kurzweiliger Vortrag nicht nur für Kelly Family-Fans & Sportfreaks, sondern für jeden, der ein Ziel vor Augen hat und seinen Traum erreichen möchte.

Einige Triathleten des LAV Verden waren auch zu Gast und haben sich von seinen motivierenden Worten inspirieren lassen.