DIY Triathlon 2.0 : Diesmal im und am Bullensee

:.: Geschrieben von Markus:.:

Da nach wie vor die meisten Triathlon-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, haben die Triathleten vom LAV Verden einen zweiten DIY (Do It Yourself) Vereinstriathlon durchgeführt.

Um 10.30 Uhr sprangen die 9 Sportler ins Wasser und mussten zunächst ca. 450 Meter (Wendepunktstrecke) schwimmen. Anschliessend ging es auf das Fahrrad. Auf der sehr windigen 24 Kilometer langen Strecke über Hassel, Rieknbostel, Kirchwalsede, Westerwalsede und wieder zurück, zog sich das Feld weit auseinander. Zurück am Bullensee liefen die Teilnehmer 4 Runden mit je 1,25 KM um den Bullensee.

Es gab keine Zeitmessung. Der Spass und die Freude, einen Triathlon zu absolvieren, stand erneut im Vordergrund. Alle Teilnehmer waren froh und glücklich, mal wieder so etwas wie Wettkampffieber mit all den Vorbereitungen und dem Erfolgserlebnis im Ziel zu spüren.

Nach dem Triathlon haben alle Teilnehmer das Event gemeinsam unter freiem Himmel kulinarisch ausklingen lassen.

Anbei einige Fotos vom Event:

Ca. 95 weitere Bilder und Videos des Events sind hier zu finden: HIER KLICKEN für die Bilder-Galerie des 2. DIY Triathlons